So ersetzen Sie Zeilen und Spalten in Excel
Sie verwenden Excel, um einen Finanzbericht zu berechnen. Die Daten in der Tabelle müssen richtig angeordnet werden, bevor der Bericht an den Kunden gesendet werden kann.
Sie müssen die Daten in das erforderliche Format umordnen, damit der Finanzbericht erstellt werden kann. Wenn sich die Daten in einer einzelnen Spalte befinden, können Sie sie einfach per Drag-and-Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.
Wenn Sie die Zeilen und Spalten in Excel ersetzen möchten, dann ist das ziemlich schwierig. Hier sind einige effektive Tipps, die Ihnen helfen werden, Ihre Daten richtig anzuordnen.
Tipp 1: Wählen Sie alle Daten im Blatt aus und kopieren Sie sie dann.
Wählen Sie nach dem Kopieren der Daten die Zellen an der neuen Position aus. Fügen Sie dann die Daten an der neuen Position ein.
Tipp 2: Sortieren Sie die Daten, bevor Sie die Zeile und Spalte ändern.
Achten Sie darauf, dass die Daten in der gewünschten Reihenfolge sortiert sind. Sie können die Daten sortieren, indem Sie auf die Kopfzeile klicken. Nach dem Sortieren können Sie die Daten beliebig neu anordnen.
Excel-Tipps: So tauschen Sie Zeilen und Spalten schnell aus
Wissen Sie, wie man Zeilen und Spalten in Excel vertauscht? Wenn nicht, dann müssen Sie sich diesen Beitrag ansehen. Wenn Sie Ihr Leben einfach und unkompliziert gestalten möchten, müssen Sie diese Tipps verwenden.
Excel ist ein großartiges Werkzeug, das von fast jedem in seinem täglichen Leben verwendet wird. Aber manchmal ist es ziemlich schwierig, Änderungen im Arbeitsblatt vorzunehmen. Wenn Sie nach einer schnellen Möglichkeit suchen, Änderungen im Blatt vorzunehmen, müssen Sie die grundlegenden Funktionen von Excel kennen.
In diesem Beitrag werden wir über das Vertauschen von Zeilen und Spalten in Excel sprechen. Das Vertauschen von Zeile und Spalte ist recht einfach, aber einige Leute wissen nicht, wie man es benutzt.
Was ist Zeile und Spalte vertauschen?
Zeile und Spalte vertauschen bedeutet, dass Sie die Daten von einer Zelle in eine andere verschieben können. Im Falle der Excel-Tabelle wird es verwendet, um Änderungen in der Tabelle vorzunehmen.
Beispiel: Angenommen, Sie haben eine Tabelle erstellt und es gibt drei Spalten. Jetzt müssen Sie ein weiteres Blatt erstellen und Sie möchten Daten vom ersten Blatt auf das zweite Blatt kopieren.
Sie müssen also die erste Zeile im ersten Blatt und die letzte Zeile im zweiten Blatt auswählen und auf „Kopieren“ klicken. Jetzt müssen Sie auf die Option „Einfügen“ klicken und die ausgewählten Zellen in das zweite Blatt einfügen.
Dies ist der Prozess des Vertauschens der Zeile und Spalte in Excel.
Wie tausche ich schnell die Zeile und Spalte in Excel aus?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Zeile und Spalte zu vertauschen.
Methode 1:
Dies ist die einfachste Methode zum Vertauschen von Zeile und Spalte. Zuerst müssen Sie die Zellen auswählen, die Sie kopieren möchten. Dann müssen Sie auf die Registerkarte „Startseite“ gehen und auf „Einfügen“ klicken. Dann müssen Sie zu „Spalten“ gehen und die Zellen von der „ersten Spalte“ in die „letzte Spalte“ ziehen.
Jetzt müssen Sie zu den „Zeilen“ gehen und die Zellen von der „ersten Reihe“ in die „letzte Reihe“ ziehen.
Sie können die Zellen auch einfach per Drag & Drop an die gewünschte Position ziehen.
Methode 2:
Dies ist die zweite Methode zum Vertauschen von Zeile und Spalte in Excel. Um diese Methode auszuführen, müssen Sie die Zellen auswählen, die Sie austauschen möchten. Dann müssen Sie die Registerkarte „Startseite“ und „Werte einfügen“ auswählen.
Jetzt müssen Sie „Edit Paste Special“ auswählen und dann auf „All Cells“ klicken.
Dann müssen Sie die “Werte” und dann den “Aus Zellbereich” auswählen.
Abschließend müssen Sie „OK“ auswählen.
Beide Methoden sind recht einfach.